Schlagwörter
Aus dem SPIEGEL:
- Eine Sprecherin des Uno-Amtes für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (Ocha) sprach von 35.000 Flüchtlingen, die ihre Häuser in den Vororten Hader und Serbeh im Südwesten der Stadt verlassen hätten. Viele von ihnen seien zunächst in ländlichen Gebieten im Westen Aleppos untergekommen und benötigten dringend Lebensmittel. Zudem hätten viele Familien trotz der zunehmenden Kälte keine Unterkunft.
Hilfsorganisationen vor Ort berichteten sogar von rund 70.000 Flüchtlingen. „Die Menschen haben Todesangst. Alle haben sich auf den Weg gemacht“, sagte der Arzt Zaidoun al-Zoabi dem britischen „Telegraph“. „Die Menschen schlafen auf den Straßen, auf Bürgersteigen, auf den Feldern“, berichtete der Mediziner. Einige Dörfer im Umland von Aleppo seien inzwischen fast menschenleer.
Aus dem SPUTINKI-Wimmer von heute:
- Fluchtursachen wirksam bekämpfen … Endlich die amerikanischen Kriege beenden …
Was kann man vom „Spiegel“ anderes erwarten? Was immer in der Welt Schlimmes geschieht, sind die Amerikaner und / oder Israeli (jüdische) schuld. Nach sehr vielen Jahren von „Spiegel“-Lektüre habe ich diesen Eindruck
lg
caruso
Ich glaube, du hast es nicht kapiert.
PS Nicht falsch, aber fehl am Platze. Was falsch ist.. ich habe falsch gelesen. Statt „Sputinki“ „Spiegel“. Kommentar wae schon abgeschickt als ich meinen Irrtum merkte.
lg
caruso
Kein Wunder, dass die Bundesraute nach Ankara geflogen ist, die neue Flüchtlingswelle wollen sie nicht auch noch in die EU lassen.
Zum Kotzen was passiert, die Russen unterstützen die Assad-Bodentruppen massiv aus der Luft, über Homs sind die Tage mehrere Mi24 gekreist und haben ihre ungelenkten „Präzisions“waffen eingesetzt – wenn es stimmt, dann sind nun wieder bis zu 70.000 neue wegen Assad/Putin auf der Flucht und Europa will die Schotten dicht machen, also muss man ErdoWahn hofieren und gibt ihm massiv Wahlkampfhilfe und auch noch Kohle… die Kurden bekommen (mal wieder) auf die Fresse (nichts neues leider).
Wenn Wimmer aber Fluchtursachen als flüchtende Menschen definiert, dann passt es… wenn sie tot sind, ist auch die Fluchtursache final bekämpft – super konsequent.
Und klar, die Amis sind am arabischen Frühling schuld, wer auch sonst, wenn man den Konflikt nicht versteht, müssen es einfach die Amis gewesen sein – so einfach ist die Welt. Was für eine Flachzange.
Bei Fuckbook wurde mir doch tatsächlich eine Gruppe vorgeschlagen, die argumentiert, dass Demokratie (=Westen =Lüge) kurze Beine hätte, weil Assad wäre ja öfter im Westen zu Besuch gewesen, als in Moskau… ja, mag sogar sein, aber zu dem Zeitpunkt hat er Oppositionelle zwar auch schon nicht nett behandelt, aber er hat keine Fassbomben auf Zivilisten geworfen. Der Aspekt kommt bei den Anti-West-Idioten natürlich nicht vor. Ebenso wenig, dass die Opposition in Syrien zu Anfang der Auseinandersetzung keine militärische Einmischung von außen wollte, erst als das Ganze eskaliert ist, hat sich das gewandelt.
Hab grade bei Sputinki diese Artikelattrappe gesehen…
http://de.sputniknews.com/panorama/20151017/304999145/aus-der-luft-abgeworfen-doppelmoral.html
Die Russen, die Bewahrer der (Doppel-)Moral – haha wie geil und als Quelle wird alles-schallundrauch.blogspot.ru angegeben… so funktioniert Propaganda