Der SPIEGEL berichtet heute über die Schein-Attacke, die eine russische SU-30 auf zwei türkische F-16 geflogen hat. Die Hürriyet präzisiert, dass der Russe sein Gefechtsradar 40 Sekunden auf die Türken gerichtet hat. Die Spinnen die Russen. Fliegen in den NATO-Luftraum und machen da Mätzchen.
Hab ich schon gestern gebracht
06 Dienstag Okt 2015
Also war es keine Navigationsfehler sondern Absicht?
Aber warum?
woher soll ich das wissen? Vielleicht wollte der Russe nur spielen.
eigentlich sind sie doch so ein Pferde-äh-Russenflüsterer. Aber Scherz beiseite, ist es denkbar, daß der Pilot sowas auf eigene Faust macht? Dann wäre die Disziplin doch wohl ziemlich im A…, oder?
Sie kennen doch den Spruch: Ohne einen Plan geht der Russe nicht mal aufs Klo
Ok, die Frage ist nur wessen Plan es war. der des Piloten der dann wohl ein Irrer, sein dürfte, eine Art Andreas L. 2.0 oder der seiner Vorgesetzten, was die Frage aufwürfe ob wir es mit einer Doomsday-Sekte zu tun haben.
Das ist die gleiche Chuzpe, mit der die Russen auch schon in Uniform und mit russischen KFZ-Kennzeichen in der Ostukraine rumgefahren sind.
Wir sind schwach. Gayropa. Mit uns – und mit Obama und den Amerikanern – kann man machen, was man möchte, wenn man selbst nur stark und selbstbewusst genug ist. Die haben gefühlt meterdicke Eier in der Hose und lachen sich über alle unsere gezogenen roten Linien nur kaputt.
Und wenn dann ein Steinmeier (oder war es Gabriel) noch was von Rücknahme der Sanktionen faselt, dann klopfen die sich noch mehr auf die Oberschenkel.
Da hilft es wirklich nur, einen von den Vögeln abzuschießen.
Bullshit, aber ich schalte es mal frei
Wieso bullshit?
Ich kriege (über meine Frau) genug russisches TV / Internet mit, um zu wissen, wie da von russischer Seite über uns Europäer und auch über die Amerikaner gedacht wird.
Natürlich war das übertrieben dargestellt. Aber die Antwort auf die Frage „Warum machen die Russen das“ ist trotzdem „weil wir sie lassen und sie das genau wissen“.