SPUTINKI bringt wieder den polnischen Polit-Clown Janusz Korwin-Mikke, den mit dem Hitler-Gruß:
Die EU könnte in den kommenden Jahren zerfallen und dann könnte Polen zwischen die „feindlichen“ Staaten Deutschland und Ukraine geraten und die „haben territoriale Ansprüche an uns“ und deshalb „müssen wir uns um die Streitkräfte und den Schutz unseres Territoriums sorgen“.
Darauf einen
Ich sag es ja nur ungern, aber das (gegenwärtige) Russland kann ein rational denkender Mensch nur als Feind Deutschlands (und Europas und überhaupt des freien Westens) einordnen. Und daran haben auch die Hassprediger der hiesigen „alternativen Medien“ ihren gehörigen Anteil. Deren Projekt einer „deutsch-russischen Bruderschaft“ ist gewaltig nach hinten losgegangen. Sollen sie doch ihre „multipolare Welt“ bekommen und darin dahinsiechen. Das geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei, schließlich lebe ich im besten Europa, das es je gab.
Die Sorgen des Herrn J. Makke-Mikke sollte man ernst nehmen.Meine Vorschläge zur Entspannung:1) Alle polnischen Gastarbeiter im westlichen Ausland (vornehmlich Deutschland ) sofort heimholen und in die Landesverteidigung integrieren.2)Schliessen der Grenze zu Deutschland und zur faschistischen Ukraine und3) ein Beistandspakt mit Russland abschliessen. Noch ist Polen nicht verloren.