Schlagwörter
Der Hashtag-Spitzenreiter #ThisIsACoup wurde abgelöst. Aktuell führend ist jetzt auf Twitter #BoycottGermany, weil die pöhsen Teutschen so pöhse zu den lieben Siechen waren …
Janis Joplin: Mercedes Benz
14 Dienstag Jul 2015
Schlagwörter
Der Hashtag-Spitzenreiter #ThisIsACoup wurde abgelöst. Aktuell führend ist jetzt auf Twitter #BoycottGermany, weil die pöhsen Teutschen so pöhse zu den lieben Siechen waren …
Janis Joplin: Mercedes Benz
Erstmal vorweg: Der Aufruf ist natürlich Hirnschiss ohnegleichen.
Trotzdem kann ich es drehen und wenden, wie ich will:
1) haben es unsere verantwortlichen Politiker durch ihr eigenes Verhalten doch tatsächlich geschafft, den Bock zum Gärtner zu machen. Griechenland wird auf internationalem Parkett plötzlich nicht mehr als Täter, sondern hauptsächlich als Opfer wahrgenommen. Das hätte man vermeiden können, ja sogar müssen. Stattdessen hat Deutschland nun auf Jahre hinaus viel von seinem vorher mühsam erarbeiteten internationalen Ansehen verspielt. Wohlgemerkt nicht durch falsche Taten, sondern durch die diese Taten begleitenden markigen Worte.
2) bringen sie es tatsächlich fertig, weitere Milliarden und Abermilliarden in diesem Fass ohne Boden zu versenken. Niemand glaubt doch wohl ernsthaft, dass wir von diesen Steuergeldern auch nur einen Cent wiedersehen werden, oder? Die Milliarden werden den Griechen erneut zwischen den Fingern zerrinnen wie Butter in der Sonne.
Aus 1) und 2) folgt: Wofür danken eigentlich so viele Deutsche der Bundesmutti und ihrem Finanz-Wadenbeißer? Dafür, dass sie Griechenland mal so richtig den Marsch geblasen und den Griechen Versprechungen abgerungen haben, deren Bruch den Bruch aller bisherigen Versprechungen noch in den Schatten stellen wird? Oder dafür, dass es Ihnen wie noch keiner Bundesregierung vorher gelungen ist, Steuergelder zu verschwenden – quasi als Gegenleistung für wolkige Worte und verlogene Beteuerungen? Oder gar dafür, dass wir nun, insbesondere auch außerhalb Griechenlands, wieder als hässliche Deutsche angesehen werden?
Ich denke, dass Du Wähler der CDU bist, nobody. Ich dagegen bin zwar Anhänger der Austerität, aber eben auch einer der anderen mehr oder weniger großen Volkspartei. Als solcher kann ich mir Merkels und Schäubles Fehlleistung beim besten Willen nicht schönreden.
Die Griechen haben uns da reingeritten, nicht Merkel und Schäuble. Aber Merkel und Schäuble (und mit ihnen die gesamte EU) hätten den Griechen hübsch verpackt viel früher die rote Karte zeigen müssen. Griechenland wäre vielleicht heute schon einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg der Gesundung, während die deutschen Steuerzahler einen Gutteil ihrer verbrannten Milliarden noch in eigenen Händen hielten und damit für andere, sinnvollere Zwecke einsetzen könnten.
Ist es nicht paradox, dass internationale Wirtschaftswissenschafter zwar anerkennen, dass die vermeintliche deutsche Wirtschaftskraft (bzw. deren trügerischer Exportüberschuss) zu einem beträchtlichen Teil auf den Rücken deutscher Arbeitnehmer lastet (sprich: den hierzulande niedrigen Löhnen geschuldet ist), sie aber gleichzeitig erwarten, dass diese geschundenen Rücken bereitwillig auch noch die Griechen huckepack schultern? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Moin! Nee, nun muss ich mich mal outen: Wechselwähler. Ich war mal in der CDU, aber das war ’ne Jugendsünde und seit dem habe ich schon fast alles gewählt, sogar FDP … brrrr. Ich würde gern wieder Grün wählen können, aber nicht den Hofreiter und die Peter, sondern den Kretschi. SPD mit diesem Michelinmännchen geht zurzeit gar nicht und die Merkel hab ich satt. Also ich hab echt ein Problem 🙄
Wähl doch die rote Sarah. 😉
Wer is dat den, oder meinste Sahra … ich bin ein fieser Pingel 😛
Na gut, dann eben „Sahra“ Asche über mein Haupt.
Andererseits: Muss man sich unbedingt diesen Namen merken?
Jupp, als abschreckendes Beispiel.
Unglaublich, was da gerade abgeht. Die internationale Dumpfbacken-Liga, deren Mitglieder den gesamten Inhalt ihrer Gehirne in nur 140 Zeichen packen können, rufen „#BoycottGermany“ und merken dabei gar nicht, wie sie sich der Hure Hass hingeben.
Gerade bei Twitter gelesen (gepostet von einem Griechen, übersetzt aus dem Englischen): „Nach nur zwei Generationen: Die Gaskammern simmern wieder.“
Ohne Worte.
Gestern hat die „Dimokratia“, eine konservative Zeitschrift, getitelt: Griechenland in Auschwitz … wundern Dich da die Tweets?

Vielleicht sollte sich Gelati-Schorsch zur Abwechslung mal mit der antideutschen Propaganda in seinem Herkunftsland auseinandersetzen, die die Griechen zum Hass auf die Deutschen aufhetzt. Aber in seinen verpeilten Augen gibts die wahrscheinlich nicht.
Auch nicht schlecht: To Pontiki vom letzten Freitag:
Heute gefunden auf Twitter:
Geschmackloser gehts nimmer.
Och, ich glaub das lässt sich toppen
Damit zB:
Oder damit: #BoycottGermany:
:-))
Aber Eurofuckis fährt Yamaha 😎
Wer soll das sein? Hat der denn auch was zu sagen, ich mein jetzt rein regierungstechnisch? 🙂