Schlagwörter

,

Donnerstag, Zeit für die neue ZEIT. Bernd Ulrich auf der Titelseite: „Nacht über Moskau„:

    Es ist eher nicht davon auszugehen, dass der Befehl zum Mord an Nemzow aus dem Kreml kam. Das wäre zu platt, zu stalinistisch, zu unmodern … (… [jetzt nobody bewusst was aus, sortiert den Satz neu] …) … mit diesen Methoden ist früher der KGB mit Oppositionellen und unzuverlässigen Genossen umgegangen …

So und jetzt kommt der ausgelassene Satz:emu

    Russland ist nicht die Sowjetunion, das Regime bedient sich nicht so einfach des Geheimdienstes, vielmehr agiert die Regierung insgesamt wie ein Geheimdienst …

Hamses bemerkt? Weil die Putin-Regierung wie früher der KGB agiert, mordet sie nicht mehr, wie früher Beria :mrgreen:

BTW: Warum „eher nicht davon auszugehen, dass der Befehl zum Mord an Nemzow aus dem Kreml kam„, verrät Bernd Ulrich dem auf die logische Folter gespannten Leser nicht … wieviel? … 4,50 Euro 👿