Schlagwörter

, ,

PericlesWenn man die Tage nur über die Krie­chen-Wahl liest, dann ver­gisst man ganz, wa­rum die Grie­chen über­haupt ge­wählt ha­ben. Förm­lich ist es de­nen näm­lich nicht ge­lun­gen ei­nen Prä­si­den­ten zu wäh­len. Da­zu braucht es ei­ne Zwei­drit­tel-Mehr­heit im Par­la­ment, im drit­ten Wahl­gang nur die ein­fa­che. Sie­chen-Wahl hin oder wech, die ha­ben im­mer noch kei­nen Prä­si­den­ten und das bringt mich auf den Ge­dan­ken, wie man den krie­chischen Spuk schnell wie­der be­en­den kann. Für einen neu­en Öl­prinzen brau­chen die hel­lenis­ti­schen Links-Rechts-Na­zis 200 Stim­men, ha­ben aber nur 170, oder so :mrgreen: Die Clowns kön­nen sich zwar in einen dritten Wahlgang ret­ten, ha­ben aber kei­nen prä­si­dia­blen Kan­di­da­ten für ih­ren Grüß-Aujust 😆 Wie sagte schon Perikles: „Mein Sohn re­giert die Welt, denn er be­herrscht sei­ne Mut­ter und die be­herrscht mich, ich be­herr­sche Athen, Athen be­herrscht At­tika, Atti­ka be­herrscht Hel­las, Hel­las herrscht über Eu­ro­pa und Eu­ro­pa be­herrscht die Welt.“ Das soll­te sich doch um­keh­ren las­sen 😆