Schlagwörter

, ,

err999

Die Seele des Webs sind Links. Ich glaube, man kann an einer beliebigen Stelle im Netz einsteigen, los surfen und kommt immer an der gleichen Seite raus. Und oben sehen Sie, wie diese Seite aussehen muss (oder so ähnlich). So ähnlich ist es zu diesem Artikel gekommen. Eingestiegen bin ich gleich hier, bei mir, der Kosmologelei, genauer gesagt bei Angelina Jolies entfernten Brüsten. Die haben mich zum Busen von Carly Simon geführt. Der wurde nämlich auch entfernt, mit dem Unterschied, dass Carly tatsächlich Brustkrebs hatte. Das wusste ich noch ohne Internet, denn von Carly weiß ich viel. Sie war Anfang der 70er der Traum meiner schlaflosen Nächte 😀 Diese Stimme hat mich kirre gemacht und tut es heute noch. Egal … jedenfalls hat mich interessiert, was Carly jetzt so macht.

Also Carly Simon lebt immer noch auf Martha’s Vineyard, dort wo auch Barack Obama Urlaub macht (aber da wollen wir uns jetzt nicht hinlinken lassen). Auf der Insel betreibt sie in ihrem Wohnort Vineyard Haven einen kleinen Laden, die Midnight Farm, auch wenn sie da gar nicht genannt wird. Aber Sie können Carly hören, wenn Sie zum Store surfen. Da wirbt man dann u.a. für die Platten ihrer beiden Kinder Sally und Ben. Gesungen hat Carly schon länger nicht mehr, jedenfalls nicht öffentlich. Nun ja, sie wird in vier Wochen 68, da ist Rente angesagt. Die wilden 70er sind jedenfalls vorbei.

Im Kino sollen sie aber bald wieder aufleben, denn das Buch von Sheila Weller „Girls Like Us: Carole King, Joni Mitchell, Carly Simon – and the Journey of a Generation“ soll verfilmt werden (Link zu Amazon – leider nicht auf Deutsch zu haben). Bald ein Jahr sucht Hollywood nun nach einer geeigneten Darstellerin für die geile junge Carly, die alles cast-carly_svernascht hat (oder zumindest vernaschen wollte), was ihr in die … Quere kam (hat sie nun mit Sean Connery oder nicht?)

carly71Ich hab‘ mir dann mal die Kandidatinnen angesehen (von oben nach unten):

  1. Alison Pill
  2. Allison Williams
  3. Jessica Pare
  4. Analeigh Tipton.

Ok, wenn sich Jessica Pare blond färbt, das geht, aber der Rest?

Über die Schnepfen hätte Carly schon 1971 gelacht, als die carly-laughs beiden Fotos links gemacht wurden. Den Spargel quer essen und dabei lachen kann außer ihr auch keine. Ein Frechdachs hat sie wegen dieser Lache mal mit Mick Jagger verglichen. Dem Typen fehlte es offenkundig an Phantasie 😳

Ich frage mich, wer im Film die Rolle von James Taylor übernimmt und ob der seine Partnerin auch gleich beim ersten Treffen wortlos im Klo knallt (übrigens auch auf Martha’s Vineyard). Wie gesagt: Wilde Zeiten, aber immerhin hat diese Ehe elf Jahre gehalten und gleich zweimal musikalischen Nachwuchs hervorgebracht.

Apropos Martha’s Vineyard: Dort am Strand entstand auch das Video des fabelhaften Konzerts 1987, aus dem es noch „You’re So Vain“ zu hören gibt:

Warren_Beatty_as_Dick_Tracy
Angeblich wird ja immer noch darüber gerätselt, wer in dem Song gemeint ist (zuletzt habe ich im SPIEGEL was dazu gelesen). Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Ich sehe ihn leibhaftig vor mir, wenn ich das Lied höre: Dick Tracy aka Warren Beatty :mrgreen:

Und dann habe ich das ganze Konzert „Live From Martha’s Vineyard“ im Netz gefunden und auf DVD gebrannt, aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht …